Über mich und die Entstehung der Naturheilpraxis YOU

 

Schon in frühen Kindsjahren war mir das DU wichtig. 

  

Bereits im Kindergarten und der Schulzeit war ich im Quartier dafür bekannt, alle die an unserem Haus vorbeiliefen, spontan zum z'Vieri einzuladen.  

 

Ganz wichtig war mir aber stets das "You".

  

Hatte ich Husten, plünderte ich die homöopathische Apotheke meiner Mutter und verschaffte mir so selber Heilung. 

  

Dies sollten die Anfänge werden für meine spätere berufliche Laufbahn.

 

 

​Weiterentwicklung​

Mit 17 begann ich meine 3-jährige Lehre als Pharma-Assistentin bei der Noyer Apotheke in Biel, welcher für seine Komplementärmedizin bekannt ist.

 

Ich war sofort Feuer und Flamme. Ursachen werden gelöst und nicht nur Symptome bekämpft.

 

So begab ich mich ins Bernbiet, um weitere 4 Jahre bei einer Firma zu arbeiten, welche komplementärmedizinische Arzneimittel herstellt.  

 

Die Thematik fesselte mich. Die Entscheidung war damit gefallen und ich begann die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin.

Mein Traum einer eigenen Praxis wurde geboren.

 

In der Praxis YOU kann ich den Menschen ganzheitlich behandeln.

Körper, Seele und Geist im Einklang. 

Mein beruflicher Werdegang

Meine Ausbildung zur Pharmaassistentin

In meiner Ausbildung zur Pharmaassistentin entdeckte ich meine Leidenschaft für die Komplementärmedizin. Diese Faszination liess mich nicht mehr los und somit beschloss ich meine Fähigkeiten dahingenend zu fördern und mein Wissen als Naturheilpraktikerin TEN zu vertiefen.

 

Ausbildung zur Diplomierten Naturheilpraktikerin in der Paramed Akademie AG in Baar

Folgende Fähigkeiten erlangte ich in dieser Zeit: Fussreflexzonenmassage, Schröpfen, Baundtscheitieren, Phytotherapie, Numerologie, Ernährung

 

 

Weiterbildung bei der Praxis Lumi-Vita

Bei Rosita Eng, der Inhaberin der Praxis LumiVita in Bellach, erlernte ich im praktischen Beisein die TONGLI-THERAPIE© welche sie selber entwickelt hat.

Diese in der Schweiz einzigartige Behandlungsmethode ist in der Rubrik Angebot näher beschrieben.

An dieser Stelle danke ich Rosita Eng von Herzen. Für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Dienste der Menschen und für die Weitergabe Ihres wertvollen Wissens.

www.rositaeng.ch

Mein Name ist Marisa Culmone

Geboren 02.06.1986

Ich bin Feuer und Flamme für naturheilkundliche Behandlungsmethoden.

Mit grosser Liebe und tiefem Verständnis für die sanfte, ganzheitliche Art der alternativen Medizin, arbeite ich mit viel Freude und vollem Respekt für und mit dem Menschen.

Körper     Geist     Seele

Im Einklang mit Dir

Öffnungszeiten

Dienstag

Uhr 9.00 - Uhr 20.30

 

Freitag

Uhr 13.30 - Uhr 19.00

Adresse

Marisa Culmone

Diplomierte Naturheilpraktikerin

Naturheilpraxis YOU

Alpenstrasse 24

2540 Grenchen

        077 444 83 58

        naturheilpraxis.you(at)gmail.com

© 2020 Marisa Culmone, CH-2540 Grenchen