top of page

​Only man can help mankind - Nur der Mensch kann dem Menschen helfen. 

 

Energiesystem harmonisieren mit der TONGLI-THERAPIE©

 

Indem wir das Energiesystem in unserem Körper harmonisieren, sorgen wir an der Basis (im Innen) für Ruhe und Ordnung. Dadurch ensteht Raum, für Kraft, Vitalität und klares Denken.

Warum TONGLI-THERAPIE©


"TONGLI" bedeutet im chinesischen Verbindung nach Innen. Sind Körper Geist und Seele in Harmonie, und dies zu gleich in Ihrer Mitte, sind sie gesund. Krankheiten und Unfälle entstehen aus einer Disharmonie im Energiesystem.  Körper und Geist zeigen uns jeden Tag wie wir uns physich und psychisch fühlen. An manchen Tagen, wenn wir wieder mal "neben den Schuhen stehen" meldet sich auch unsere Seele spürbar! Im Missachten dieser Zeichen sind wir kleine "Weltmeister"!


In unserem Bestreben den Menschen als ganzes zu betrachten, (Körper, Geist und Seele, von der Geburt bis heute) haben wir diese einzigartige TONGLI-THERAPIE© entwickelt.

Die TONGLI-THERAPIE© ist eine ganzheitliche Therapie

Ganzheitliche Therapie nach Rosita Eng, bestehend aus:

Anamnese nach TCM, Ernährungsberatung, Phytomagistrale Rezeptur, (Rezept Phytotherapie/Urtinktur) Akupunktur, kombiniert mit Fussreflexzonen-Massage nach TCM, plus Psychozon-Massage am Fuss.

Bei Kindern arbeite ich mit Laserakupunktur (sie spüren davon gar nichts). 
Bei Angst vor Akupunkturnadeln, arbeite ich auch mit Akupressur oder Moxa an den Akupunkturpunkten.
 

Aktuelle Referenzfälle:


AD(H)S, Ängste, Burnout, Depressionen, Gewichtsprobleme, Konzentrationsmangel, Lebensängste, mangelndes Selbstvertrauen, Menstruationsbeschwerden, Migräne, Prüfungsängste, Pubertät, Schlaflosigkeit, Stress, Tinnitus, Wechseljahrbeschwerden, Arbeitslosigkeit (Arbeitslosigkeit führt oft zu Depressionen, mangelndem Selbstvertrauen und Lebensängsten)

Ich arbeite mit Schülern, Lehrlingen und Erwachsenen präventiv oder bei Krankheit - Unfall - Arbeitslosigkeit. Insbesondere längerfristige (1 Monate und mehr) Ausfälle führen sehr oft zu psychischen Problemen. Daher ist es bei längerer Reha-Zeit

durch Krankheit oder Unfall, äusserst sinnvoll, die psychischen Aspekte in die Reha zu integrieren. Denn eine gesunde Psyche hilft die Reha-Zeit möglicherweise massiv zu verkürzen!
 

5 Schritte zu Energie und Wohlbefinden

  1. Sie wollen sich helfen (lassen)

  2. Ich bin da für Dich

  3. Ich nehme mir die nötige Zeit für Dich

  4. Ich begleite Dich mit Rat und Tat auf Deinem Lebensweg

  5. TONGLI-THERAPIEC

 


TONGLI-THERAPIE© ca. 1 Std.

 


Nachfolgende Therapien in Kombination:


Anamnese nach TCM,
Ernährungsberatung

Phyto-Rezeptur nach Thema (Kräuter-/Naturmedizin)
Akupunktur: Akupunktur-Nadeln, Akupunktur-Laser oder Moxa
Fussreflexzonen nach Thema
Psychozonmassage am Fuss nach Thema



TONGLI-THERAPIE© + eine der zusätzliche Behandlungen ca. 1 1/4 Std.:


MOXA-Behandlung
Baunscheidtieren 
Schröpfen   

 

 

 

TONGLI-THERAPIE©

bottom of page